Generalversammlung Traditionsverein Störmede e. V.
18. Januar 2024Wiese und Ackermann wechseln zum SUS Störmede
20. Januar 2024Störmede 19.01.2024 | Zur Generalversammlung haben sich wieder zahlreich die Mitglieder des Musikzug Störmede getroffen. Zunächst blickten die Musiker zusammen auf das vergangene Jahr.
Den musikalischen Rückblick stellte die Geschäftsführerin Katrin Wischmann dar. Das vergangene Jahr war durch zahlreiche Aktivitäten gefüllt, wie z.B. dem jährlichen Frühlingskonzert, einem Adventskonzert mit dem Jugendorchester, zahlreichen Schützenfesten und diversen Proben.
Über Jahre oder Jahrzehnte im Dienste des Musikzugs – die Treue einiger langjährigen Mitglieder sollte an diesem Abend natürlich auch geehrt werden. Madeleine Feldmann, Bastian Brinkmann, Phil Könighaus und Tobias Niggemeier bekamen die Ehrung für 20 Jahre Mitgliedschaft. 25 Jahre Vereinstreue feierten Christoph Wieneke-Stöcker, Axel Kutscher, die amtierende Störmeder Königin Lisa Lammert, Ricarda Marx und Johannes Fuhrmann. 30 Jahre treue Mitgliedschaft wurde Johannes Pieper zuteil.
Folgende Vorstandsposten standen zur Wahl. Der erste Vorsitzende Bastian Brinkmann wurde im Amt bestätigt. Nach 9 Jahren Vorstandsarbeit scheidet der Kassier Alexander Haneke aus und ins Amt wurde Jan Stephan von der Versammlung gewählt. Das alte Amt von Jan Stephan – als 2. Geschäftsführer – wird fortan durch Christoph Wieneke-Stöcker betreut. Anne Meilfes als Jugendleiterin und Johanna Maas als stellvertretende Jugendleiterin wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Auch für den Nachwuchs ist gesorgt. Neun neue Mitglieder wurden einstimmig aufgenommen. Jonathan Grimm, Luis Müller, Jakob Kersting, Marlon Reißig, Henning Wiesemann, Lara Dolinski, Julian Christen, Anna-Maria Sonntag und Finn Grabau sind nun endlich im großen Orchester dabei.
Auch für unseren Dirigenten Berthold Kutscher, welcher uns treu 24 Jahre begleitet hat, hatte der Abend noch eine Überraschung parat. Er wurde zum Ehrendirigenten des Musikzug Störmede einstimmig gewählt. Berthold wird uns nach dem Jahreskonzert im März verlassen und sein Nachfolger Reinhard Meissner sitzt schon in den Startlöchern.
Auf den Vorstand und die Musiker wartet ein herausforderndes Jahr. Die Marsch- und Musikproben sind aufgenommen, um für die ausgiebige neue Saison wieder fit zu sein. Das Jahreskonzert am 23. März 2024 in der Schützenhalle Störmede ist schon als Fixtermin gesetzt.
Sebastian Grimm
2. Vorsitzender